KPSV Bonn/Rhein-Sieg

Winterball 2019

Es wurde wieder bis spät in die Nacht getanzt… | Foto: Foto Klein

Von Nicole Möller-Pelz

Das Paradepferd feierte sein 10-jähriges Jubiläum im Maritim-Hotel in Bonn

Das leicht veränderte Datum störte scheinbar niemanden. 750 Reiterinnen, Reiter und Pferdesportbegeisterte des Pferdesportverbandes Bonn/Rhein-Sieg fanden sich pünktlich gegen 18:00 Uhr im Maritim Hotel zum Sektempfang ein. Nachdem traditionellen Small-Talk untereinander ging es weiter in den großen Saal wo das leckere Menü mit rosafarbener Barbarie Entenbrust schon fast auf einen wartete. Die Band stimmte auf einen schönen Abend ein und da war er, einer der Höhepunkte des Abends, die Sportlehrehrung.

Die geehrten Reiterinnen und Reiter | Foto: Foto Klein

Bei den Springreitern konnten, wie schon im Vorjahr, Katharina Offel, Jill Jessy Kellershohn sowie Alicia von Daniels, an Ihre Erfolge anknüpfen.

Auch in der Dressur gab eine Wiederholungstäterin, Laura Franziska Riegel ist die Bühne im Maritim nicht unbekannt, neu dabei für die Jungen Reiter war Julia Weschke und bei den Senioren Albert Pedram der u.a. durch seine Erfolge in Vreschen-Bokel sowie Apen aufgefallen ist.

Bei den  Vielseitigkeitsreitern gratulieren wir an dieser Stelle auch Konstantin Harting, Anais Neumann und Josephine Schnaufer zur erfolgreichen Saison.

Alexandra Röder wurde dieses Jahr mit Ihrer erst 6-jährigen Stute Equistar Lucie, fast schon wie gewohnt, Vize-Weltmeisterin im niederländischen Peelbergen.

Als nun alle Glückwünsche verteilt waren, folge nicht nur das üppige Dessertbuffet sondern fieberte man auch schon der Tombola entgegen, die mit einem edlem Motorroller als Hauptpreis wartete.

Gegen 24 Uhr folgte traditionell die gesponsorte Currywurst, vielen Dank hierfür, die von den gut gelaunten feiernden Menschen gerne angenommen wurde.

Alles in allem wieder ein gelungener Winterball – recht herzlichen Dank an alle Beteiligten, die es Jahr für Jahr so ein Event auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Fotos vom Reiterball gibt es hier. Das Passwort ist: reiterball

Unsere Sponsoren